Rot gegen Blau heißt es in Pixel Village Battle 3D.IO und du kämpfst für Blau. Gespielt wird aus der Ego-Perspektive in einem Dorf aus Blöcken mit Hügeln und Häusern. Nach jedem Tod steigst du wieder ins Gefecht ein. Es gewinnt die Mannschaft mit den meisten Abschüssen.
Wie läuft eine Runde im Pixel-Shooter ab?
Für einen Sieg gibt es zwei Münzen, für eine Niederlage eine.
Eine Runde dauert drei Minuten, die Uhr steht oben neben dem Punktestand. Mit der Maus zielst du, mit einem Linksklick schießt du. Unten siehst du deine Munition, anfangs 35 Schuss, und den Lebensbalken. Am oberen Rand orientierst du dich an einem Kompass mit Gradzahlen.
Das Spiel kannst du auf SpieleAffe kostenlos im Browser spielen. Deine Münzen gibst du im Laden aus. Neben der AK47 kaufst du dort eine Schrotflinte, ein M4-Gewehr oder ein Scharfschützengewehr. Die Schrotflinte kostet zwei Münzen, das M4-Gewehr drei. Daneben verbesserst du Leben, Helm und Weste. Lohnt sich zuerst die stärkere Waffe oder mehr Leben? Ein weiteres Schießspiel mit Blockfiguren findest du in Pixel Warfare.






